PRAXIS FÜR GESUNDHEITS-PFLEGE©: Hier tanken Sie auf!
BUNDESWEITE AUSBILDUNG - ANWENDUNGEN - SEMINARE - WORKSHOPS

NUSTA KARPAY - ERWECKUNG DER WEIBLICHEN URKRAFT - BALANCE VON YIN UND YANG

 

Prof. Juan Núñez del Prado und Ivan Núñez del Prado aus Peru Inka Tradition Schamanismus Rainbow Mountain, Peru © E. Fasenmyer

WAS:

Nusta Karpay ist ein Weg, um unsere Grundbedürfnisse im Leben zu stillen. Wir entwickeln innere schöpferisch-weibliche Energie-Qualitäten, verbinden sie mit den männlichen Anteilen und balancieren beide aus. Dieser Initiationszyklus wurde von de Qéros über Jahrhunderte im Verborgenen bewahrt und nur mündlich weitergegeben. Nustas sind Inka-Prinzessinnen, denen bestimmte Energie-Qualitäten zugeordnet werden, die wir sowohl in der Natur als auch in uns finden.

Wir (er-)leben in unserer Gesellschaft überwiegend die männliche Yang-Kraft, welche für "Energie" steht: Zielerreichung, bedingungsloses "Voranmarschieren", ein "immer Höher und Weiter". Dadurch entsteht ein bis auf Körperebene (z. B. Burnout, Herzinfarkt, Schlaganfall schon ab Anfang 40, Depression) wirkendes Ungleichgewicht der Innenkräfte, da die weibliche, schöpferische, kräfte-bewahrende Yin-Urkraft, welche "Substanz" bedeutet,  kaum gefördert und aufgebaut wird und somit schwindet: Wir verlieren buchstäblich unsere Substanz.

Nusta Karpay-Einweihungen bieten für Frauen und Männer einen Weg des Ausgleichs von Yin und Yang, von Anima und Animus. Sie erschaffen ein Gleichgewicht der Kräfte, indem Sie die kraftvollen weiblichen Urprinzipien würdigen und integrieren und dadurch sowohl auf persönlicher als auch gesellschaftlicher Ebene den heute so dringend erforderlichen Ausgleich erwirken.


Nusta Karpay Weg des Herzens Ausbildung Deutschland Bayern München Augsburg Despacho Hessen

© KiRa Stumpf


WIE:

Ich gebe die Einweihungen in die Nustas in der Tradition der Inka-Schamanen in 3 Sequenzen weiter: Nach der Einweihung biete ich optional 2 weitere zur Entfaltung (Blossoming, Segnung, Integration) sowie weitere Vertiefung und Weitergabe.

Erstmals wurden die Nustas in Europa 2009 von den Paqo´s Don Alejandro und Dona Maria an uns westliche Menschen weitergegeben


Die Nustas im Einzelnen:
♥ Nusta Mama Ocllo - sie wohnt im Tempel des Lichts
   Aufgabe: Illumination aller Chakren - Verankerung und Ausrichtung
♥ Nusta Mama Serena, Dona Mujia, Anchanchu - sie wohnt im Tempel der Meerjungfrauen
   Aufgabe: Im Fluss des Lebens sein - Transformation/Klärung negativer Ego-Aspekte
♥ Nusta Mama Simona - sie wohnt im Tempel der weiblichen Ahnen
   Aufgabe: Stärkung der weiblichen Ahnenlinie - Wohlfühlen in und mit mir selbst
♥ Nusta Dona Theresa - sie wohnt im Tempel der Liebe
   Aufgabe: Herzöffnung - Annahme meiner Selbst
♥ Nusta Maria Sakapana - sie wohnt im Tempel des Windes
   Aufgabe: Mir selbst begegnen - Wahrhaftigkeit leben
♥ Nusta Huana Huaman Tiklla - sie wohnt im Tempel des Falken
   Aufgabe: Innenschau - auf verschiedenen Ebenen sehen - eigene Intuition stärken
♥ Nusta Tomasa Huaman Tiklla - sie wohnt im Tempel der Freiheit
  Aufgabe: Verbindung zum Höheren Selbst - Einbettung der Nustas und ihren Segnungen

WANN:
Bereits feststehende Termine je für die 1. Sequenz finden Sie HIER.
  Für die 2. und ggf. 3. Sequenz vergebe ich Termine nach Vereinbarung.

ANMELDUNG und INFO telefonisch: 09542-772409 oder per EMAIL

Eine wunderbare Ergänzung findet sich im 13. RITE OF THE WOMB (bitte dort nach unten scrollen)

Es gibt weder einen weiteren Ritus hierzu, noch 10., 11. oder 12. Ritus ("Männer-Ritus") zu Munay Ki; dies sind Eigenkreationen und europäische Hinzufügungen, ebenso gibt es keinen "Lehrergrad", wohl aber eine Lehrbefähigung und -erlaubnis.